FAQ - Häufig gestellte Fragen

Ausleihe Beenden funktioniert nicht: GPS-Position ist ungenau

Manchmal wird Ihr Standort nicht korrekt angezeigt und kann nicht übermittelt werden.

Das GPS-Signal kann durch verschiedene Gegebenheiten, wie zum Beispiel die äußere Umgebung oder die Qualität des Smartphones beeinflusst werden.

So können Sie versuchen Ihren GPS-Standort zu optimieren:

  • Öffnen Sie Google Maps und aktualisieren Sie dort Ihren aktuellen Standort. Gehen Sie zurück in die HRO-BIKE-App und versuchen Sie erneut die Ausleihe zu beenden.
  • Aktivieren Sie in Ihren Smartphone Einstellungen für Ihre Standortermittlung den Modus „Hohe Genauigkeit“.
  • Alternativ können Sie versuchen Ihr WLAN zu aktivieren, um mithilfe des WLAN-Netzes ihren GPS-Standort zu ermitteln.
  • Es könnte auch helfen Ihr Smartphone einmal aus und wieder anzuschalten. Beim Neustart wird auch Ihre GPS-Position neugestartet.